Ballettstudio Bogenhausen
Mauerkircherstraße 10
81679 München

KontaktTelefon: (089) 98 33 72
info@ballettstudio-bogenhausen.de

Ballettstudio Bogenhausen


Leitung

Eva Dietenmeier

Registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance®
Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.

Lebenslauf

Bereits im Alter von 4 Jahren nahm ich meinen ersten Ballettunterricht in der Schule meiner Mutter und absolvierte im Laufe der Zeit nahezu sämtliche Ballettprüfungen des Graded-Lehrplans der Royal Academy of Dance®.

Nach dem Abitur studierte ich in Magdeburg Gesundheitsförderung, -management und erlangte im Jahr 2006 den akademischen Grad Dipl.-Gesundheitswirtin (FH).

Um mein langjähriges Hobby Ballett zum Beruf zu machen und die erworbenen Inhalte des Hochschulstudiums in der Praxis anwenden zu können, begann ich Anfang 2005 das Fernstudium Certificate in Ballet Teaching Studies der Royal Academy of Dance®, welches ich Ende 2006 erfolgreich beendet habe.

Seitdem bin ich registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance® und berechtigt, Schülerinnen und Schüler zu den jährlichen (freiwilligen) Ballettprüfungen anzumelden.

Die Ergänzung der Studiengänge Gesundheitsförderung und Ballettpädagogik ermöglichen einen Ballettunterricht, der Spaß beim Erlernen der korrekten Technik, aber auch die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt rückt.

Eva Dietenmeier

Ballettstudio Bogenhausen


Team

Mandy Gallow

    ehemalige Erste Solistin am London City Ballet

langjährige Unterrichtserfahrung als Registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance® in Deutschland und den USA

 

Letizia Wörrlein

B. sc. Sportwissenschaft

Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS)

zweijährige Ballettpädagogik-Ausbildung der Royal Academy of Dance

 

Gabi Würf

Ausbildung an der Iwanson International School of Contemporary Dance in München zur Tänzerin und Tanzpädagogin

Choreographin professioneller Showproduktionen in Europa, Amerika, Asien und dem Nahen Osten

Barbara Zander

Ausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt

Engagements an diversen Bühnen in Deutschland (u.a. Hannover, Frankfurt a. M., München, Festspiele Bayreuth und Salzburg)